Hallenturnier in Wbbr. 19.-21.01.2019

 

Nach dem die Jungs aus Waldbüttelbrunn und Höchberg vor einem Jahr in ihrer Altersklasse noch das Endspiel der U11 gegeneinander bestritten hatten, ging es beim diesjährigen Hallenturnier in der Ballsporthalle bei der U12 gemeinsam in der neuen Spielgemeinschaft auf Tore Jagd. Auf Grund des großen Kaders wurden zwei gleichstarke Mannschaften ins Rennen geschickt. Jeder einzelne Spieler brachte seine Stärken ein. So kam es, dass die SG Höchberg-Waldbüttelbrunn mit einem Team in der Vorrundengruppe erster und in der anderen Gruppe zweiter wurde. Dies bedeutete, unsere Kicker stehen sich im Halbfinale gegenüber. Ungewohnt, aber mit einer gewissen Brisanz. Die beiden Trainer Rainer Feineis und Christian Thurn hielten sich mit Anweisungen zurück, um den Spielern das Geschehen zu überlassen. Das Resultat war ein knappes 2:1 mit dem beide Mannschaften gut umzugehen wussten. Nun hatten wir eine Mannschaft im kleinen und die andere im großen Finale. Getrieben von der Lust auf mehr legten sich alle mächtig ins Zeug. Die jeweils pausierende Mannschaft trieb lautstark die Akteure auf dem Feld an. So konnten wir Großes beim heimischen Hallenturnier erreichen. Nach dem gewonnen Endspiel hielten alle zusammen den Pokal des ersten und dritten Platzes in die Höhe.  Getreu unserem Motto: „Wir sind ein Team – Gemeinsam mehr erreichen“.

 

 

Die U11 der TSG trat beim Hallenturnier mit 2 Mannschaften an. In der ersten Mannschaft spielten Max Boblenz, Conner Cimbalista, Bastian Feineis, Niklas Langhirt, Erik Lohfink, Vincent McClure, Marvin Nixel und Ben Weidner. Die zweite Mannschaft bildeten Leonard Smeenk, Phillip Lutz, Nils Mack, Soheil Rahmani, Paul Schüle, Elias Sidali und Sara Mellin, das einzige Mädchen unter den Jungs der U11. Beide Mannschaften hatten bei den ersten Spielen großes Pech und verloren diese teils durch Gegentore in der letzten Sekunde oder kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die letzten 2 Spiele wurden dann aber, auch im kleinen Finale, jeweils gewonnen, so dass die erste Mannschaft auf den 7. und die zweite auf den 9. Platz kam. Auf dem Foto sind beide Mannschaften gemeinsam (die erste in rotem und die zweite in weißem Trikot), und die Betreuer während des Turniers, Jeff McClure und Alfons Smeenk, zu sehen.

 

 

Beim Junioren-Hallenturnier durften auch unsere Jüngsten ihr Können beweisen. Im Rahmen des U7-Turnieres trat die TSG-Bambini-Mannschaft zu einem Einlagespiel gegen den SV Waldbrunn an. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer zeigten die Jungs und Mädels schon erste Spielzüge. Beide Mannschaften schossen zwei Tore und am Ende durften die Kleinen ihre verdienten Medaillen entgegen nehmen.