Projekt Spielgemeinschaft U12 " Wir sind ein Team"

 

Die U11-Teams der TGH und der TSG Waldbüttelbrunn hatten bereits einige Male das Vergnügen gegeneinander antreten zu dürfen.

 

Spannung und guter Fußball war da stets garantiert.

 

Man kannte sich also bereits aus der Ferne von Turnieren und Freundschaftsspielen, in diesen beiden Teams sich immer auf Augenhöhe mit Respekt und Anerkennung vor der gegnerischen Leistung gegenüberstanden. 

 

Jetzt in der U12 oder auch U13-2 genannt wird alles anders:

 

Unter dem Motto:

"Wir sind ein Team-Gemeinsam mehr erreichen", verschmolz nun der Jahrgang 2007 aus Höchberger- und Waldbüttelbrunner-Kids miteinander zur SG Höchberg-Waldbüttelbrunn.

 

Gespickt mit tollen Fußballern ist also jetzt ein neues Team aus 20 Jungen und einer Spielerin entstanden, welches in der am 15.09.2018 beginnenden Saison versuchen wird, sich schnell zu finden um Erfolge feiern zu können.

 

Dass die Kids sich auf Anhieb gut verstehen, haben schon die ersten Trainingseinheiten und Testspiele aufgezeigt.

 

Aber auch im Hintergrund laufen bereits seit Monaten die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

Die beiden Jugendleiter Markus Scheuring (TGH) und Klaus Balling (TSG) haben sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit dem Team um Trainer Rainer Feineis (Christian Thurn/Co-Trainer und Joachim Böhm/Betreuer), die spielerischen Geschicke und körperlichen Fähigkeiten der Spieler weiter zu verbessern.

 

Als ersten Erfolg der Saison darf man durchaus die Teilnahme von insgesamt fünf Spielern aus beiden Ortschaften am diesjährigen Talentsichtungstag des Bayerischen Fußballverbandes mit folgenden Ergebnissen verbuchen: Tilmann Völk (bester Torhüter), Leon Feineis (Torwandschießen 2. Platz von 109 Spielern).

 

Nach der zweiten Runde wurden die beiden Spieler Tilmann Völk und Jakob Hieß dazu eingeladen, ab sofort immer montags am Stützpunkttraining des Bayerischen Fußball Verbands teilzunehmen.

 

Mit Spannung und froher Erwartung fiebere ich nun dem Auftakt der neuen Spielgemeinschaft und Saison entgegen, da Fußball für mich seit mehr als 40 Jahren die schönste Nebensache der Welt ist.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein konstruktives und produktives Zusammenarbeiten für unsere Jugend und eine erfolgreiche Saison.

 

Euer Rainer Feineis

 

Trainer

Alter: 48 (verheiratet, 2 Kinder)

Bisherige Vereine:

als Spieler: Waldbüttelbrunn, Helmstadt, Kleinrinderfeld

als Jugendtrainer: TSG Waldbüttelbrunn (6 Jahre)

Qualifikation: Teamleiter (Jugendtraining)

Trainer-C (Profil Kinder und Jugend)